Zum Inhalt springen

Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellsten Informationen.

Unter Presse finden Sie Pressemitteilungen des INP.
Wissenswertes über kommende Veranstaltungen, Fachtagungen und Messeauftritte erhalten Sie unter Veranstaltungen.


IMGL0695_Auswahl.jpg

06. November 2019

Am 6. November besuchte Dr. Heiko Geue, Chef der Staatskanzlei Mecklenburg-Vorpommern uns am INP in Greifswald für ein Gespräch zur Wasserstofftechnologie, ganz speziell zu Campfire und Ammoniak als neuen Energieträger.

Mehr...

Besuch_Dahlemann.jpg

07. März 2019

Am Donnerstag, den 07.03.2019 besuchte uns der Staatssekretär Vorpommerns Patrick Dahlemann am INP in Greifswald. Hier wurde er vom Vorstand des INP, Prof. Klaus-Dieter Weltmann und Prof. Dirk Uhrlandt, sowie dem CAMPFIRE-Kernteam empfangen. Im Fokus des Treffens stand die Eröffnung von neuen Pfaden in der Energiespeicherung in Vorpommern.

Mehr...

 

190211_NDR_Dreh.jpg

11. Februar 2019

Am 11. Februar drehte an unserem Institut ein Team des NDR Fernsehen - es entstanden Aufnahmen für das Gesundheitsmagazin „Visite“. Drehorte waren das Plasmaquellenlabor und ein mikrobielles Labor im ZIK plasmatis. Nach dem Drehtermin im INP besuchte das Team die Uni-Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Greifswald sowie die Universitätsmedizin Rostock.

Mehr...

 

nebula_labs.jpg

23. November 2018

Unser bereits mehrfach ausgezeichnetes Forscherteam "Nebula Labs" hat jetzt auch den UNIQUE+ Businessplanwettbewerb 2018 der Universität Greifswald gewonnen. "Nebula Labs" steht vor dem Sprung in die Welt der Start-ups und will den Hygiene-Markt mit einem revolutionären Handdesinfektionsmittel erobern.

Mehr...

181121_PK_Karlsburg.jpg

21. November 2018

Bei einer Pressekonferenz am Kompetenzzentrum Diabetes Karlsburg (KDK) informierten die Partner der Kooperationsinitiative über die Umsetzung der 2013 entstandenen und deutschlandweit einzigartigen Idee, die Expertenwissen und Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Forschungsbereichen zu einem Projekt vereint und somit praxisnahe Forschung und klinische Behandlung unter einem Dach ermöglicht.

Mehr...

isdeiv3.JPG

23. - 28. September 2018

Vom 23. bis 28. September fand in Greifswald das 28th International Symposium on Discharges and Electrical Insulation in Vacuum (ISDEIV 2018) statt. Wir bedanken uns bei rund 200 Teilnehmenden aus 23 verschiedenen Ländern für das erfolgreiche Symposium!

Mehr...

Kontakt

Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V.
Felix-Hausdorff-Str. 2
17489 Greifswald

Charlotte Giese
Stabsstelle, Kommunikation

Tel.: +49 3834 - 554 3897
Mobil: +49 162 655 0487
Fax: +49 3834 - 554 301

charlotte.gieseinp-greifswaldde
www.leibniz-inp.de

giese.jpg